Der verschnupfte Osterhase

Die Osterfeiertage standen vor der Tür

und der kleine Osterhase konnte seine Freude kaum noch im Zaum halten. Dieses Jahr würde wirklich großartig werden!
Doch am Tag vor Ostersonntag bekam der Osterhase eine verstopfte Nase und leichtes Fieber. Die Wärme und die trockene Luft, die Aufregung und das stetige Herumhüpfen hatte ihn schließlich zu sehr angestrengt. Er hatte zwar versucht, die Erkältung zu ignorieren, aber das klappt natürlich nicht so einfach.

Er würde die Ostereier

niemals rechtzeitig verstecken können! Immerhin hatte er jede Nacht kaum geschlafen er hatte es einfach nicht mehr geschafft!
Verzweifelt suchte er daraufhin Rat bei den anderen Tieren. Doch was könnten sie schon tun, wenn es schon fast ein Wunder brauchte, dass er die riesige Lieferung überhaupt rechtzeitig austragen und verstecken könnte?

Der verschnupfte Osterhase

wandte sich an den Fuchs, das Reh und an den Bären. Aber alle schienen zu sehr beschäftigt zu sein, um ihm helfen zu können. Es gab nur noch eine Möglichkeit, vielleicht könnte ja der Drachen helfen. Aber dafür brauchte der kleine Hase sehr viel Mut.
Es war eigentlich ein großer, böser Drache, der weit oben in den Wolken und Bergen sein Zuhause hatte. Er war grimmig und unberechenbar, aber der arme Hase hatte keine andere Wahl, als den Drachen um Hilfe zu bitten.

Er bat also den Drachen, ihm zu helfen, da er mit dem Fieber ja nicht arbeiten konnte.

Dem Drachen

tat es anscheinend Leid, dass der Osterhase krank war und er erklärte sich bereit, dem kranken Osterhasen zu helfen. Der Drache war nämlich das Haustier und der Schüler eines großen Magiers und wusste so, wie man einen Heiltrank braut.
Schnell mischte er den heilenden Zaubertrank mit einigen Kräutern zusammen. Obwohl er richtig eklig schmeckte, trank der Hase alles aus.

Am nächsten Tag

ging es dem Hasen Dank des Zaubertranks wieder richtig gut. So konnte er seine Geschenke und die Ostereier doch noch rechtzeitig am frühen Morgen des Ostersonntages verteilen und verstecken. So freuten sich schließlich viele Kinder, über die überall in ihrenrten versteckten bunten Eiern und köstlichen Osterüberraschungen.

Der Osterhase war voller Freude,

dass er es schlussendlich doch noch geschafft hatte, die Ostereier rechtzeitig auszuliefern. Ohne die Hilfe des Drachen hätte er es wohl nicht geschafft. Zum Dank bekam der Drache natürlich auch ein tolles Ostergeschenk.

So konnten alle Kinder ein schönes Osterfest feiern und auch der Drache war sehr stolz darauf, dass er den kleinen Hasen helfen konnte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert